silvesterlangen.de

Seite
Menü

+Grundlagen und Diverses

Man kann es jetzt genau erklären und sehr viel zu dem Thema schreiben, aber ich kürze es mal gewaltig ab. Was ist Linux? Eigentlich ist das ein Kernel, der von Linus Torvalds entwickelt wurde. Drumherum befinden sich ein Haufen Programme mit denen man arbeitet. Als "Eingabeaufforderung" hat sich Bash durchgesetzt, was auf den meisten Linux-Versionen als Standart-Kommandozeile läuft. Der Linux-Kernel ist "frei" wie auch die meisten Programme, die man nutzt.

Jetzt werden viele sagen, dass das sooooo nicht ganz richtig ist, aber es gibt zig tausende Seiten, die das genau erklären. Die Mühe mache ich mir nicht, denn es hilft hier jetzt nicht wirklich.

Linux ist ein Multi-User Betriebsystem, was die Anmeldung vieler Nutzer gleichzeitig ermöglicht, die alle gemeinsam auf dem System arbeiten.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Earned Certificates:
LPIC-1 LPIC-1 LPIC-1
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login