silvesterlangen.de

Seite
Menü

DrayTek Vigor 130 und Telekom Entertain

Wer sich das Schmuckstück DrayTek Vigor 130 geleistet hat und obendrein Telekom Entertain Kunde ist, der wird das Spielchen bereits kennen: Der Receiver startet, man sucht sich ein nettes Programm, es läuft an und dann... ... bleibt das Bild stehen. Dann schaltet man um und... ... ... das selbe Spiel wieder.

Um das Problem zu beheben sind folgende Einstellungen notwendig, die ich hier zeige. Im Anschluss lassen wir uns noch anzeigen, ob die Umstellung geklappt hat.

 

 

Im Anschluss eine Verbindung per Telnet zum Vigor 130 aufbauen. Er wird dann nach den Zugangsdaten fragen. Das sind die gleichen, die man auch braucht, um in die Weboberfläche zu gelangen. Ein mal eingelogt führt man folgenden Befehl aus.

ip igmp ppp 1

Das Ergebnis sollte dann so ausschauen:

Ab jetzt sollte Entertain wieder funktionieren und die Streams nicht mehr nach 3 Sekunden hängen bleiben.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Earned Certificates:
LPIC-1 LPIC-1 LPIC-1
Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login